Gürtel

Was braucht Ihr um eine Prüfung ablegen zu können ?

Ihr solltet mindestens ein halbes bis ein Jahr Judo (im Verein sein) trainieren für eure erste (und jede) Prüfung, natürlich euer Programm beherrschen und mindestens 6 Jahre sein.

Pflicht ist außerdem die Mitgliedschaft im DJB (Deutscher Judo Bund), seid Ihr Mitglied dann erhaltet ihr einen Judopass wo eure Gürtelprüfungen und alle anderen Daten vermerkt werden.

Diesen Pass solltet Ihr bereits haben wenn ihr eine Prüfung machen wollt.

Außerdem müßt Ihr die Pflichtwartezeiten erfüllen. Generell könnt ihr nach einem halben Jahr eure nächste Prüfung ablegen, für den 1.Kyu und dann den 1. Dan gelten im Bundesgebiet unterschiedliche Regelungen.

Ihr müßt außerdem die aktuelle Jahressichtmarke in eurem Budo Pass abgestempelt eingeklebt haben, müßt ihr eine Wartezeit z.B. zur Prüfung zum 1.Kyu erfüllen so braucht ihr die Marken dieses Zeitraumes !

Kyu und das Alter

Kyu